Services

Als besondere Leistungen in unsere Praxis möchten wir Ihnen vorstellen:

Unsere Praxis bietet Ihnen fast zu jeder Tageszeit Sprechstunden an. Zum Beispiel am Montag,Dienstag,Mittwoch und Freitag ab 6.oo Uhr morgens. Am Montag und Mittwoch Abend ist die Praxis bis 19 Uhr besetzt. Für besondere Maßnahmen können wir für Sie auch am Wochenende Termine vereinbaren.

Im Rahmen unserer Parodontose- Behandlung können wir Ihnen eine Zahnfleischtaschen-Sterilisation mit Laser-Technik zugute kommen lassen. Diese Methode ist keine Leistung der Gesetzlichen Krankenkassen, wohl aber Inhalt unseres Parodontose-Konzeptes.

Ein ausgeklügeltes Prophylaxe-programm erweitert das Spektrum der Zahnerhaltung. Mittels professioneller Zahnreinigung und Politur, kombiniert mit Intensiv- Fluoridierung und individueller Mundhygiene-Instruktion können sie einen optimalen Schutz vor Karies erhalten. Durch Belags- und Zahnsteinentfernung werden die Zähne zudem von ästhetisch störenden Verfärbungen befreit.

Das gesamte Spektrum der Zahnaufhellungs-Varianten wird von uns angeboten. Vom Belagsentfernen (mittels Kristalllösung) bis zum Home- Bleaching und zur Anfertigung von hochwertigen Veneers (Keramik Verblendschalen). Je nach Situation suchen und finden wir die ideale Variante um Ihre Traumzähne realisieren zu können.

Mit neuester Technik (u.a. Laser) und intensiver Betreuung engagieren wir uns für den Erhalt Ihrer Zähne, wenn diese von der Volkskrankheit Parodontose (im Fachjargon: Parodontitis) betroffen sind und in ihrer Existenz gefährdet sind. Diesem Behandlungsbereich kommt immer mehr Bedeutung zu. Wir klären Sie natürlich auch über vorbeugende Maßnahmen auf.

Wenn Sie die halbjährliche Kontrolluntersuchung (Bonusheft!) nicht verpassen wollen oder es schätzen, wenn die Terminvereinbarung von der Praxis übernommen wird, nehmen wir Sie gerne in unser "Recall-System" auf. Sie werden dann alle 6 Monate von uns unverbindlich angerufen und daran erinnert, dass der Routine- Check-up fällig wäre. Gegebenenfalls können Sie dabei gleich einen Termin vereinbaren.

Immer wieder fühlt sich der Patient überfordert und alleine gelassen, wenn es um die Investition in Zahnersatz geht. Wir bieten Ihnen spezielle Zahnersatz- Beratungstermine in entspannter Atmosphäre eines Besprechungszimmers. Separat und in zivil werden wir Ihnen sämtliche Alternativen, die Ihre Situation möglich erscheinen lassen, erklären, aufzeigen und sowohl Kosten als auch Vor- und Nachteile jeder Versorgung erklären. Für die Entscheidungsfindung können Sie eine Begleitperson Ihres Vertrauens mitbringen und daheim in Ruhe über alle Aspekte nachdenken.

In Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Physiotherapeuten ermitteln wir die richtige Therapie, wenn Sie unter Bruxismus (nächtliches Zähneknirschen) leiden oder bereits Probleme mit Ihrem Kausystem (Kiefergelenksknacken o.ä.) haben. Eine individuell abgestimmte Schienenbehandlung und das Erkennen der auslösenden Ursachen wird Ihre Problematik lindern.

Wie bei der richtigen Entscheidungsfindung zum Zahnersatz verfahren wir auf Wunsch auch bei Fragen zum Thema Füllungsmaterial. Immer wieder suchen Patienten die Praxis auf, und wünschen Erklärungen und Hilfestellung zum brisanten Thema Amalgam. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie auch zu dieser Problematik in Ruhe und räumlich von der Praxis getrennt.

Durch enge Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachrichtungen Chirurgie (Implantate, Kieferaufbau etc) und Materialfragen (u.a. Heilpraktiker, ganzheitlich tätige Mediziner) können wir Ihnen auch bei außergewöhnlichen Problemsituationen Lösungswege aufzeigen und mit Ihnen beschreiten. Individuelle Farbbestimmung bei Zahnersatz: Durch intensive Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Dental-Labor können wir jede Restauration der natürlichen Zahnfarbe ideal anpassen.

Unsere Praxis bietet Ihnen fast zu jeder Tageszeit Sprechstunden an. Zum Beispiel am Dienstag ab 6 Uhr und am Montag und Freitag ab 7 Uhr morgens.

Menschen,die unter Mundgeruch (lat.: Halitosis) leiden, tragen oftmals viele Jahre dieses belastende Problem mit sich herum, weil Ihnen ein kompetenter und geschulter Ansprechpartner fehlt. Wir können Ihnen nun nach intensiver Fortbildung individuell bei diesem „Tabuthema“ helfen.

russisch, englisch, serbokroatisch, bulgarisch, mazedonisch

Um Zahnverlust auszugleichen ist die moderne Implantologie aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Heutzutage kann man minimalinvasiv , also ohne großen Gewebeverlust , und für den Patienten kaum schmerzhaft fehlende Zähne ersetzen. Wir verwenden ein-und zweiteilige Implantate der Firma CHAMPIONS und habe mittlerweile beste Erfahrungen über einen größeren Zeitraum machen können. Gerne erläutern wir Ihnen dieses innovative Konzept und mögliche Kosten individuell und detailliert.

Angst vorm Zahnarzt?

Mit dem Thema "Zahnarzt" verbindet man oft negative Erfahrungen. Das muss nicht sein. Wenn Sie irgendwelche Probleme belasten, fragen Sie einfach. Wir werden alles tun, um Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen.

Faq

Was ist das RECALL-System ?

Hierbei handelt es sich um einen Erinnerungs-Service. Halbjährlich werden Patienten per Anruf oder Brief an die halbjährliche Kontrolluntersuchung oder die vereinbarte professionelle Zahnreinigung erinnert.Die Kontaktaufnahme erfolgt bewußt defensiv und verpflichtet zu nichts. Der Anruf bzw das Schreiben hat lediglich informierenden Charakter.

Sind man Daten in der Praxis sicher ?

Alle Anforderungen der neugefaßten DSGVO werden erfüllt und Sie haben jederzeit die Möglichkeit alle Informationen über Ihre Daten zu erfragen oder zu löschen.

Ist an den Behandlungstagen wirklich schon um 6.00 Uhr normale Behandlung?

Selbstverständlich. Am Montag , Dienstag , Mittwoch und meistens auch am Freitag.

Leidet der Zahn / die Zähne nicht bei der Zahnaufhellung (Bleaching)?

Mit den neu konzipierten Aufhellungsgels kann man die Zahne schonend aufhellen. Dabei besteht keinerlei Risiko für die Zahnsubstanz. Bei in Drogerien frei verkäuflichen Angeboten ist das nicht immer der Fall.

Ich leide unter unangenehmem Mundgeruch. Können Sie mir in einer Zahnarztpraxis weiterhelfen?

Diesem heiklen Thema nehmen wir uns gerne an. Schon auf dem Anamnesebogen können Sie uns unproblematisch auf diese Problematik hinweisen. In über 90 % der Fälle ist die Ursache für Mundgeruch (im Fachjargon Halitosis) in der Mundhöhle zu finden. Wir können die Ursache feststellen und Abhilfe schaffen.

Ist der Einsatz des LASER schmerzhaft und kann man damit auch „bohren“?

Unsere LASER-Therapie ist absolut schmerzfrei. Wir setzen ihn bei der Zahnfleischbehandlung , bei der Wundheilung und bei Schleimhautläsionen ein. Vor allem bei Entzündungen des Zahnfleisches und bei der Behandlung von Virusinfektionen (Herpes) hat sich der LASER bestens bewährt. Unser LASER kann keine Zahnsubstanz abtragen und den „Bohrer“ somit nicht ersetzen.

Sind Implantate teuer und schmerhaft?

Wir verwenden das für Patienten recht preisgünstige CAMPIONS-System. Bewährt und zuverlässig können wir günstig neue Zahnpfeiler integrieren. Meistens ist das implantieren weniger schmerzhaft wie das Zahnziehen: wir arbeiten minimal-invasiv und haben damit allerbeste Erfahrungen gemacht.

Bringt die Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung / PZR) etwas?

Mit absoluter Sicherheit. Die Zähne werden komplett und auch in den Zwischenräumen gereinigt , poliert und abgestrahlt. Die abschließende Intensiv-Fluoridierung härtet den Zahnschmelz wie keine andere Maßnahme. Wir bieten diese effiziente Behandlung kostengünstig an und oft deckt der Kassenzuschuß (z.B. bezahlt die AOK Bayern jährlich einen festen Betrag zur PZR dazu) fast komplett die Kosten.

Ihre Praxisräume befanden sich viele Jahre beim Bahnhof am Fluß? Wohin sind sie nun umgezogen und warum?

Der Vermieter in der Adolf-Kolping-Straße (am Bahnhof) hat den Mietvertrag nicht verlängert und wollte die Räume selbst nutzen. Seit nunmehr 2 Jahren behandeln wir in angemieteten, neuen Räumlichkeiten in der Johann-Nikolaus-Zitter-Straße 22 (neben der WEKA , gegenüber der Synagoge).

Sie haben noch Fragen?

• Anschrift:

Johann-Nikolaus-Zitter-Strasse 22
    96317 Kronach

• Telefon:

Social

Embracing all possible meanings of architectural significance, that is, surpassing previous architectural standards and competing with the world leading construction companies. The strongest cooperative merchants, premium fake Rolex watch sales companies.